Unsere Geschäftsführung

 "Um jemanden zielgerichtet zu bewegen, muss man wissen, was diesen Menschen bewegt."
-Andreas Staeck-

von links nach rechts:
Uwe Motzke, Thomas Luger, Wolfgang Vetter

Seit Gründung haben Thomas Luger (Lauenstein Confiserie), Uwe Motzke (Tettau Porzellan) und Wolfgang Vetter (Wela-Trognitz) die Zügel in der Hand und führen das Unternehmen mit Um- und Weitsicht.
Die Überzeugung, dass die Region großes Potential hat und innovatives Handeln, sowie eine motivierende Führung des Teams sorgen dafür, dass Handwerk & Kultur eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft ist.


Unser Team

Ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie seine Mitarbeiter.

Dürfen wir vorstellen, unsere Kümmerer:

Julia Beetz

Ich bin die Neue bei "Handwerk & Kultur erleben!", also sozusagen das "Küken".
Seit Januar 2019 unterstütze ich Nicole in allen Aufgabenbereichen, die zum täglichen Geschäft gehören. Während meines Studiums der Interkulturellen Studien habe ich bereits erste Erfahrungen im regionalen Tourismus sammeln können. Praktika beim Naturpark Frankenwald und Frankenwald Tourismus Service Center haben mich überzeugt - Urlauber glücklich machen ist mein Ding.

"Seit ich weiß, wie viel es in unserer Region zu erleben gibt, will ich das so vielen Urlaubern wie möglich zeigen. Wir leben da wo andere Urlaub machen! Das ist schon ziemlich cool."

Karina Scherbel

Ich bin seit der Gründung im Jahr 2007 bei "Handwerk & Kultur erleben!" und damit ein H&K-Urgestein. Nach mehreren Jahren in Karlsruhe kam ich 2007 zurück in den Frankenwald und hatte das Glück und die Chance beim Aufbau des Unternehmens maßgeblich mitzuwirken.
Seit 2012 bin ich zusammen mit Nicole bei H&K für alles rund um Kundenbetreuung, Kataloggestaltung, Einkauf und Marketing zuständig.
Zurzeit bin ich in Elternzeit, bin aber ab 2020 wieder mit dabei.

"Der Gast steht bei uns an allererster Stelle! Ich bin immer hin und weg, wenn ich mit Gästen spreche, die mir total begeistert erzählen, was sie alles erlebt haben."

Nicole Wittig

Ich bin seit 2012 bei "Handwerk & Kultur erleben!" und bin ein echter Vollbluttouristiker. Nach meiner Ausbildung in Bamberg war ich in Nürnberg und Regensburg in den Thomas Cook Reisebüros. Ab 2009 hab ich das Atlas-Reisebüro im real in Nürnberg geleitet.
Nach über zehn Jahren in Mittelfranken und der Oberpfalz hat es mich 2012 zurück in die Heimat gezogen und seitdem sind Karina und ich das Team von "Handwerk & Kultur erleben!". Gemeinsam arbeiten wir daran, noch mehr Gruppen von unserer Region zu begeistern.

"Die Chance Menschen zu zeigen, wie toll unsere Heimat ist, finde ich einfach klasse! Und wenn unsere Gäste dann gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus kommen, dann haben wir etwas richtig gemacht."